KUNDENPROGRAMME

A1: Loyalitätsprogramm Privatkunden B2C 

  • Challenge: Massiver Markteintritt neuer Mitbewerber in einem stark wachsenden Segment, Ausbau und Sicherung der Marktführerschaft durch Neukundengewinnung, Kundenbindung und Churn-Reduktion

  • Activities: Projektmanagement DATA Management für Implementierung einer CRM-Lösung im Rahmen des A1 Kundenbindungsprogramms „Mobilpoints/Mobilcircle“, AT KEARNY, AMDOCS, Direktmarketingmaßnahmen, PKP Proximity

  • Results: erfolgreiche Kundenbindung, Churn-Reduktion, Responseraten von bis zu 18% 

A1: Loyalitätsprogramm Businesskunden B2B 

  • Challenge: Fehlende Vertragsbindung im Businessbereich bei Eintritt agressiver Mitbewerber, Etablierung von Produkt- und Servicelösungen zur Erreichung von Kundenbindung

  • Activities: Entwicklung eines B2B Kundenbindungsprogramms, Projektmanagement für Implementierung einer VPN Lösung für Mobile Businesskunden inklusive Pricing „A1 Network“, AMDOCS, Direktmarketingmaßnahmen, PKP Proximity

  • Results: erstes Hardware-Replacement-System für Businesskunden in Österreich, Vertragsbindung, Responseraten von bis zu 45%